„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein
Heike Panzenhagen
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein
Direkt zum Seiteninhalt
Informatives
Gerne möchte ich mich Dir vorstellen,
damit Du weißt, mit wem Du es zu tun hast.
Ich bin also Heike, 1968 geboren und wohne seit 2019 in Rast. Vorher habe ich in Neuhofen/Pfalz gewohnt. Dort hatte ich einen Steine-Laden, Heikes Stein-Höhle.

Angefangen hat alles damit, dass ich, da waren meine Kinder noch ganz klein, in Frankenthal in einem Geschäft das erste Mal mit Steinen in Berührung gekommen bin. Dieser Augenblick war der Beginn einer Leidenschaft, die bis heute anhält. Bis zum heutigen Tag sind die Steine ein wichtiger Teil meines Lebens.

Bereits Ende der 1990er Jahre kam ich auch mit Reiki in Kontakt. Während einer Veranstaltung habe ich von Reiki erfahren. Auch das war prägend. Denn in den nächsten Jahren habe ich mich über die verschiedenen Reiki-Grade bis hin zur Reiki-Meisterin und schließlich zur Reiki-Lehrerin einweihen und ausbilden lassen.

Mit meiner dritten Leidenschaft kam ich bei einem Besuch in einem Steine-Geschäft in Kontakt. Die Verkäuferin hat mir von den Klangschalen erzählt und mir ans Herz gelegt, mich damit näher zu beschäftigen. Sie hatte das Gefühl, das wäre was für mich - und damit hat sie einen Volltreffer gelandet. Von Anfang an war ich von den Schalen gefesselt und sie haben mich begeistert.
Eine Ausbildung im Bereich der Anwendung der Klangschalen brachte mir eine fundierte Basis über das Wissen und die Wirkung dieser tollen Methode.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch als Sekretärin in einem großen Chemie-Konzern gearbeitet. Im Jahr 2005 allerdings habe ich spontan gekündigt und mir einen kleinen, eigenen Laden gemietet: Heikes Stein-Höhle. Das war der Beginn meiner Selbständigkeit.

Über viele Jahre habe ich dort neben den Steinen auch Naturwaren und Naturkosmetik verkauft. In der Stein-Höhle haben Workshops und Vorträge stattgefunden, Beratungen und Informationsgespräche. Auch für Reiki-Behandlungen und Reiki-Einweihungen, Klangmeditationen und Klangmassagen war Heikes Stein-Höhle bekannt.

Aber nicht nur in der Stein-Höhle, auch auf Veranstaltungen, Messen und in Räumen von Kolleginnen und Kollegen habe ich Vorträge gehalten, Workshops durchgeführt und Klangmeditationen geleitet.
Ganz besondere Highlights waren Meditationen im Freien. Auf dem freien Feld, während einer Vollmondnacht – das ist ein wahrer Genuss.

Im Jahr 2019 bin ich dann mit meinem Mann nach Rast gezogen. Seit wir hier im Bodensee-Hinterland wohnen, habe ich keine eigenen Verkaufsräume mehr. Mein ganzes Können und Wissen biete ich aber nach wie vor an – nur eben jetzt „mobil“.

Über die ganzen Jahre habe ich mir auch autodidaktisch ein großes Wissen um medizinische Zusammenhänge angeeignet und ich habe ein ausgesprochen gutes Gespür für andere Menschen. In Gesprächen kann ich, wenn mein Gegenüber dazu bereit ist, meinen Gesprächspartner in ungeahnte Tiefen der eigenen Seele führen. Viele Ursachen und Gründe für Krankheiten oder andere störende Themen lassen sich so aufzeigen und sind damit veränderbar.

Bis zum heutigen Tag spielen die Steine, Reiki und die Klangschalen eine große Rolle und unterstützen mich beim Herausfinden von Krankheitsursachen enorm.

Ich bin nicht hier, um Menschen zu wecken, die weiterschlafen wollen.
ich bin hier für die Menschen, denen bewußt ist, dass sie geschlafen haben.
Zurück zum Seiteninhalt